BalanceBelt

BB1
Preis auf Anfrage
Nicht auf Lager

Der BalanceBelt ist ein schlanker, leichter Gürtel, der Patienten mit schwerem oder vollständigem Verlust der Funktion des Gleichgewichtsorgans hilft, indem er haptisches Feedback zu Körperposition und Gleichgewicht gibt.


Wie funktioniert er?


Der BalanceBelt enthält mehrere winzige Vibrationsmotoren und einen Beschleunigungsmesser. Er erkennt die Richtung, in die sich der Träger neigt, und informiert ihn durch Vibrationen über seine Körperposition. Der Träger interpretiert die Vibrationen unbewusst und kann auf diese Weise seine Haltung korrigieren.

Das Ergebnis: Menschen mit schwerem oder vollständigem bilateralen Vestibularitätsverlust können sich frei bewegen, ohne auf andere Personen, Gehhilfen oder Rollstühle angewiesen zu sein.


Wissenschaftlich bestätigt


Klinische Studien haben gezeigt, dass der BalanceBelt die Lebensqualität von Menschen mit schwerem bilateralen Vestibularisverlust erheblich verbessern kann:

Bei 23 von 31 Patienten hat das Tragen des BalanceBelt beim Stehen, Gehen und Autofahren einen deutlichen Nutzen gebracht. 

Der durchschnittliche Mobilitäts- und Gleichgewichtsscore (MBS) stieg deutlich von 4,2 auf 7,9. 

5 Patienten begannen, wieder Fahrrad zu fahren. 



Kingma, H., Felipe, L., Gerards, MC. et al. Vibrotactile feedback improves balance and mobility in patients with severe bilateral vestibular loss. Journal of Neurology 266, 19–26 (2019).



BB - Grössen
XS
Dies könnte Sie interessieren
  • Bestverkaufte Produkte
  • Beliebt